Skip to content

1 Comment

  1. Dieter Arnst
    16. April 2021 @ 7:30

    Hallo zusammen,

    gesunde Ernährung wird als heilsame Ernährungsform sehr unterschätzt!

    Wenn du dich ohne ersichtlichen Grund schlapp und müde fühlst, häufig krank wirst und nie richtig fit bist, wirst du dies wahrscheinlich kaum mit deiner Ernährungsweise in Verbindung bringen. Dabei haben deine Ernährungsgewohnheiten einen wesentlichen Einfluss auf deine Gesundheit. Trotzdem wird eine gesunde Ernährung als heilsame Ernährungsform immer noch sehr unterschätzt. Übergewicht und chronische Krankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Störungen sind größtenteils auf eine ungesunde Lebensweise und falsche Ernährung zurückzuführen. Eine schlechte Ernährung kann deiner Gesundheit langfristig schweren Schaden zufügen und im Extremfall sogar deine Lebenserwartung reduzieren. Ernährungsfehler und die dadurch bedingten Krankheiten sind für unzählige Krankschreibungen verantwortlich.

    Die meisten chronischen Erkrankungen verschlimmern sich durch Mangelernährung, sodass Ernährungssünden im Extremfall zur Frühberentung führen können. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie sehr sie sich mit einer ungesunden Ernährungsweise schaden können. Die Ernährung macht uns dick, depressiv und krank und trägt dazu bei, dass wir schneller altern. Dabei könnten ernährungsbedingte Krankheiten und ihre schwerwiegenden Folgen bereits durch einige Änderungen der Ernährungsgewohnheiten und eine gesunde Ernährung verhindert werden. Für alle, die ihre Gesundheit schützen wollen, habe ich eine gute Nachricht: mit gesunder Ernährung wirst du fit und leistungsfähig!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + sechzehn =